BSC-Logo
1. BSC Rottal

in Eggenfelden e.V.

Archiv 2021

Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück

Lange musste das gesellschaftliche Vereinsleben in der Pandemie zurückstecken. Umso schöner war es, dass der Frühschoppen in diesem Rahmen stattfinden konnte. Etwa fünfzehn Mitglieder genossen die Gesellschaft bei Weißwürsten, Brezen und Weißbier. Lange versäumte Gespräche wurden nachgeholt und die neuesten Nachrichten ausgetauscht. Da die Weißwürste laut Sprichwort "das 12 Uhr läuten nicht hören dürfen", verabschiedeten sich die meisten Mitglieder auch gegen Mittag vom Frühschoppen.

Herbstarbeitstag 2021

Nach jedem Jahr steht auf dem Schießplatz der Herbstputz an. Auch wenn dieses Jahr der Schießplatz durch die COVID-19 Beschränkungen weniger beansprucht wurde, gab es doch viel zu tun! Rund um das Vereinsheim wurde geputzt, gefegt und gejätet. Eine Aufräumaktion mit Herbstputz ließ das Schützenhaus bald auch von innen wieder wie neu aussehen! Zur Belohnung gab es nach getaner Arbeit leckere Pizza für die Helfer. Danke an die Helfer!



Nachruf

Der 1. BSC Rottal e. V. trauert um

Ludwig Lechl



Mit tiefer Bestürzung haben wir von seinem plötzlichen Ableben erfahren.
Als Gründungsmitglied hielt der Verstorbene von 1974 bis heute unserem Verein die Treue.

Von 1991 bis 2005 leitete Wiggerl Lechl als erster Vorstand die Geschicke des 1. BSC Rottal. Besonders die Förderung der Jugend lag ihm sehr am Herzen und mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung im Bogensport war er ein ausgezeichneter Trainer, der es verstand, die Schützen zu motivieren und zu großen Leistungen anzuspornen.

Auch nach seiner Zeit als Vorstand konnten wir immer auf ihn zählen, er stand uns vor allem bei der Ausrichtung von Meisterschaften mit Rat und Tat zur Seite.

Wir werden Wiggerl vermissen und sein Andenken stets in Ehren halten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Die Vorstandschaft