BSC-Logo
1. BSC Rottal

in Eggenfelden e.V.

Archiv 2022

Steckerlfische Grillen

Da dieses Jahr das Herbstfest ausfallen musste, entschieden sich die Vereinsmitglieder dazu, die bestellten Steckerlfische direkt am Vereinsheim für Gäste, Freunde und Familie des Bogensportclubs zu grillen. Wiester Thomas und Wiester Flo hatten sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt, die Fische zu putzen und zu grillen. Am Ende des Tages wurden alle Fische direkt fertig gegrillt verkauft, oder von den Mitgliedern mit nach hause genommen.

Ferienprogramm 2022

Am 4. August 2022 fand das Ferienprogramm der Bogenschützen des 1. BSC Rottal statt, bei dem 15 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Die Kinder konnten im Rahmen des Programms ihre eigenen Pfeile basteln und bemalen, bevor sie in die Grundlagen des Bogenschießens eingeführt wurden. Die Trainer nahmen sich viel Zeit, um den Kindern die Techniken und Regeln des Bogenschießens beizubringen. Nach einer kurzen Einführung und Sicherheitseinweisung und einem ausführlichen Techniktraining erhielten die Kinder die Chance, ihr Können beim Schießen auf Luftballons unter Beweis zu stellen. Die Kinder waren sehr engagiert bei der Sache und hatten sichtlich viel Spaß dabei.


Die Bogenschützen des 1. BSC Rottal freuen sich immer über die positive Resonanz des Ferienprogramms. Wir sind stolz darauf, den Kindern einen schönen Nachmittag bieten zu können und hoffen, dass wir dadurch das Interesse an dem Sport geweckt haben. Insgesamt war das Ferienprogramm ein großer Erfolg und eine tolle Möglichkeit für die Kinder, eine neue Sportart kennenzulernen und sich kreativ auszudrücken.

Sommer Sonnwendfeuer 2022

Am 18. Juni 2022 fand am Vereinsheim der Bogenschützen des 1. BSC Rottal eine Feier zur Sonnenwende statt. Die Mitglieder des Vereins sowie Freunde und Familien waren eingeladen, um das traditionelle Fest gemeinsam zu feiern. Die Feier begann am frühen Abend mit einem gemeinsamen Grillen, bei dem die Teilnehmer das Essen in entspannter Atmosphäre genießen konnten. Als die Sonne langsam unterging, wurden die Feuerschale entzündet. Bis in die Nacht wurde beisammengesessen und die laue Nacht genossen. Der Abend war ein schöner Abschluss für den langen Tag und die (fast) kürzeste Nacht des Jahres.



Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Während der langen Corona-Pause musste auch die Jahreshauptversammlung mehrfach verschoben werden. am 6. Mai konnten sich nun doch wieder die Mitglieder zu der gemeinsamen Versammlung einfinden. Die sportlichen Berichte fielen wegen der vergangenen Pandemie spärlich aus. Nach der Vorstellung des Kassenberichts und der entlastung der vergangenen Vorstandschaft durch die Mitglieder standen diesmal auch Neuwahlen an. Die Wahl begleitete Frau Forstner Karin als Vereinsreferentin der Stadt Eggenfelden. Die Zurammensetzung der neuen Vorstandschaft lautet wie folgt:

1. Vorsitzende Inge Bradler
2. Vorsitzender Kai Wolf
Sportleiter Thomas Högl
Schatzmeisterin Ute Schütz
Schriftführer Raphael Lichtnecker
Jugendleiterin Angela Zoglauer
Beisitzer Sigi Schütz
Beisitzer Florian Wiester