BSC-Logo
1. BSC Rottal

in Eggenfelden e.V.

Sportplatz mit Vereinsheim

Lage des Vereinsheims und Schießgeländes


Standort Vereinsheim auf einer größeren Karte anzeigen


Schießplatz zur Niederbayerischen Feldmeisterschaft

Der Verein war in der Vergangenheit schon oft Ausrichter der Niederbayerischen Meisterschaft im Feldbogenschießen, so auch 2015 wo dieses Foto entstand.


Vereinsheim Innenansicht

Das gemütlich eingerichtete Vereinsheim garantiert, dass das Vereinsleben auch im Winter aktiv weitergeht. Neben einer Einbauküche, Sanitäranlagen und einem Materiallager ist genügend Raum für Tische und eine Couch.


Schießplatz und Hochstand

Der Schießplatz ist in der ganzen Freiluftsaison für die Mitglieder zugänglich. Auf Distanzen von 15m für Anfänger und Kinder bis 70m für die Erwachsenen (auch 90m möglich) kann geschossen werden. Ein Unterstand schützt vor der Witterung und bietet viel Platz für die Ausrüstung. Der Hochstand wurde in Eigenregie für die Niederbayerische Feldbogen-Meisterschaft errichtet und ist weiterhin begehbar.